Rezensionen

 ***** 5-Sterne Bewertung

 

Ein wundersames Buch, dass mich beim Lesen an die Grenzen meiner Fantasie geführt hat.

 

Mit ihrem neuen Buch “Komm mit zu den Portalen der Zeitenwelt” hat Betty van Birnhelm erneut eine magisch mystische Welt erschaffen, in die ich immer wieder gerne eingetaucht bin. Alles beim Lesen hat eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre vermittelt und ich wollte gar nicht mehr, dass die Geschichte endet. 

 

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur genial und urkomisch und ich musste auch ein ums andere Mal heftig lachen, aber eigentlich durchgehend schmunzeln. Besonders Stilmittle setzt sie sehr gekonnt ein, die dem kompletten Text selbst beim stillen Lesen einen ganz eigenen Klang verleihen. Und auch an Wortwitz und Fantasie fehlt es hier garantiert nicht. 

 

Die Geschichte spielt vor Band 1 und es auch ohne die Vorkenntnisse aus diesem Buch lesbar, da alle wichtigen Begriffe – die hier auch manchmal sehr absurd erscheinen – noch einmal erklärt werden und auch keine Spoiler vorhanden sind …


Buecher.de

 ***** 5-Sterne Bewertung


Ein wortgewandtes Märchen für Erwachsene

Irene Irgendwer nimmt uns mit auf ihrer transformierenden Reise in die Zeitenwelt. Dort wo man im Karussell oder Kuss herumreist, die Zeit nicht gemessen werden kann und wo man eine Welt, in der es eine feste Einteilung der Zeit gibt, so dass jeder Atemzug eine andere Zeit hat, für sehr seltsam hält.

Wir begegnen Kurt dem Kussfahrer, Franz dem Fröschler, der säuselnden Susanne, trällernden Tulpen und vielen weiteren Alliterationen. Der Weg ist gesäumt von Erkenntnissen über Bauchgefühl, den Zauber der Musik, die Macht der Zweifel und wie man einen Weg geht, von dem man…


Thalia


**** 4-Sterne Bewertung

 

Eine Reise durch die Zeitenwelt

 

Anfangs ist ein Austausch zwischen den Welten noch möglich. Doch dann schließen sich die Portale und die Gute Menschin, die von der Kugel (auch Erde genannt) in die Zeitenwelt gekommen ist, steckt fest. Auf ihrer Suche nach einem Heimweg …

Unvorbereitet trifft einen die sarkastische und von Wortspielen gespickte Sprache der Autorin. Doch hat man sich einmal an diese Art der Geschichtenerzählung gewöhnt, kann man sich entspannt zurücklehnen und mit grinsendem Gesicht die skurrile und schräge Reise durch die Zeitenwelt mitverfolgen. Die kurzen Kapitel sorgen für eine angenehme Lesegeschwindigkeit, bei der sich viele Möglichkeiten bieten, innezuhalten, zu reflektieren oder gewisse Stellen noch einmal zu lesen …


Hugendubel

***** 5-Sterne Bewertung

 

Geh mit auf die Reise, sonst verpasst du was

Wir begleiten Irene auf Ihrer Reise der Zeitwelt. Viel zu schnell schliessen sich die Portale wieder und sie ist in Portalien gefangen. Sie findet neue Freunde und zusammen machen sie sich auf den Weg nach Trallalanzia. Viel mehr will ich nicht verraten, aber geh unbedingt mit auf die Reise, sonst verpasst du etwas :) Der Schreibstil ist sehr gut, verständlich und witzig! Sehr hohe Leseempfehlung!

Lovelybooks

Durchschnittliche Bewertung 4,7*
Kurzmeinungen

"Eine fantastische Geschichte, in der Sprichwörter und Redewendungen zu Tatsachen werden"
"Lustig von der ersten Seite an. Natürlich auch etwas skurril. Klasse."
"Tolle 2. Episode der Zeitenwelt mit viel Humor."