Rezensionen

Thalia

 ***** 5-Sterne Bewertung


Zwei Welten - zahlreiche Länder - viele Probleme

 

Das Buch nimmt uns mit auf den Weg der Guten Menschin und ihrer Weggefährten, dem Schwerhaber und Laxy. Gemeinsam versuchen sie die Weisen zu finden, um ihren Rat einzuholen. Doch ist das am Ende wirklich nötig? Selten habe ich auf so wenigen Seiten so viel über Menschen nachgedacht. Warum sind wir, wie wir sind? Können wir unser Glück, unsere Einstellung und unsere Lebensweise selbst bestimmen oder ist alles vorher bestimmt? Dank der vielen Andeutungen, Zweideutigkeiten und geschickten Verwirrungen wird der Leser angeregt, zwischen den Zeilen zu lesen. Ein schönes Buch, das ich nur empfehlen kann.


Hugendubel


***** 5-Sterne Bewertung

 

Ein kurzweiliges Vergnügen der besonderen Art

 

Betty van Birnhelm entführt in "Komm mit zu den Weisen der Zeitenwelt" in ein Universum voller Fantasie, Charakterzüge und Grenzübertritte. Die Reisegruppe tritt ihren Ausflug aus verschiedenen Beweggründen an und erlebt dabei allerlei Stolpersteine. Doch wo ein Schatten, da auch Licht. Zahlreiche Begegnungen säumen den Weg. Wie weit weg Weise warten...


Amazon

***** 5-Sterne Bewertung

 

Bis jetzt eines meiner Lesehighlights des Jahres

Die Geschichte ist in einer Art und Weise erzählt, die ich so noch nie gelesen habe. Betty van Birnhelm schafft es mit wenigen und außergewöhnlichen Worten eine tolle Welt zu erschaffen, die einem sofort ans Herz wächst und wo man sich sofort wiedererkennt. Sie versteht es mit kreativen Wörtern und Wortspielen den Leser in den Bann zu ziehen.


Lovelybooks

Durchschnittliche Bewertung 4,8*
Kurzmeinungen

"Fantastische Geschichte mit Fantasie und Wortwitz"
"Das kleine Buch der großen Anspielungen - eine fantastische Geschichte, die zum Nachdenken anregt"
"In dieser Geschichte versteckt sich eine Wichtige Botschaft"