Komm mit zu den weisen der Zeitenwelt - Bettys Reisemärchen Episode 3

Buchbeschreibung


Verantwortliche und Zuständige

 

Die Gute Menschin lebt in der Fremde. Die Grenzen zwischen Erde und Zeitenwelt sind geschlossen, die Rückkehr in ihre Heimat ist unmöglich. Um zu überleben, übernimmt sie das wichtige Amt einer Zuständigen, und ist damit nicht mehr nur eine unter vielen, wie in dem Großraumbüro auf der Erde.
Plötzlich steht zu einer frühen Wachzeit ein Jüngling vor ihrer Haustür. Erinnerungen an ihre Heimat kommen hoch. Gibt es doch ein Zurück? Können die Portale wieder geöffnet werden? Und kann sie diesem Jungen helfen?


Sie will sich Rat beim Rat der Weisen einholen. Doch der Weg zu ihm ist weit. Wird sie ihr Ziel erreichen? Was erwartet sie dort? Und was haben die Waisen damit zu tun?


Begleite die Gute Menschin durch das Land der Nörgler, durch Perfektolusien und Strapazien. Komm mit auf der Suche nach einer Antwort für ihre Zukunft.

Betty van Birnhelm erzählt uns mit psychologischem Tiefgang, skurriler Leichtigkeit und ihrem ureigenen Humor eine Geschichte über Verantwortung.